Montag, 12. März 2018

Mona Kasten: Save Me (Maxton-Hall 1)


LYX
New Adult
Paperback
416 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Erscheinungstermin: 23.02.2018

Klappentext:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …

Meine Meinung:

Sieht das Cover nicht toll aus? Mir gefällt es unglaublich gut und es passt auch super gut zum glamourösen Image der Maxton-Hall.

Eigentlich haben Ruby und James nichts miteinander zu tun. Seit Ruby an der Maxton-Hall ist, versucht sie ihren Mitschülern nicht aufzufallen und das gelang ihr richtig gut. Doch wie es der Zufall so will beobachtete sie etwas, das sie nicht hätte sehen dürfen. Ihr einziges Bestreben war es, diesen Zwischenfall so schnell wie möglich zu vergessen. Bis James genau deswegen auftaucht und ihr Leben mit seiner arroganten und überheblichen Art komplett auf den Kopf stellt.

Ich liebe die Again-Reihe von Mona Kasten daher hab ich sehnsüchtig auf diese neue Reihe von ihr gewartet und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Los geht es mit Ruby: Wow ist sie schlagfertig. Sie trennt ihr Privatleben strikt von allem, was ihre Schule betrifft und das hat gute Gründe. Ihre Familie kommt sehr liebenswürdig rüber und ich finde es gut, dass ihre Schwester so offen mit ihrem Gewicht umgeht und sich nicht von Oberflächlichkeiten beeindrucken lässt. Ruby gibt ihr bestes ihre Schulzeit so gut wie möglich rumzukriegen, um einen Platz in Oxford zu bekommen.
Tja und dann ist da noch James: Er hat sich eine aalglatte Fassade aufgebaut und lässt nicht mal seine Jungs hinter sie blicken. Von seiner Jungsclique mag ich um ehrlich zu sein auch nur Alistair, der sich sofort freundlich mit Ruby unterhält und ihr sogar hilft. Einzig Ruby schafft es, durch ihre unkonventionelle und ehrliche Art, James' Schutzschild zu durchbrechen und den wahren James langsam kennenzulernen. Doch das hält nicht lange an, da Erwartungen und schon vor langer Zeit festgelegte Lebensziele ihn zu erdrücken scheinen, sodass er Ruby auf grausame Weise von sich stößt.

Oh man. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll.. Es entwickelte sich alles echt gut. Sogar Lydia (James' Schwester) und Ruby fingen endlich an sich gut zu verstehen. Und dann?? Das müsst ihr selbst lesen!

Der Schreibstil der Autorin ist genauso wundervoll und flüssig wie schon bei der Again-Reihe. Bei der Handlung hätte ich mir gewünscht, dass Ruby ihrer Schwester ehrlich und ausführlich erklärt, warum sie sie nicht mit auf Partys oder Veranstaltungen mitnimmt. Denn als Leser erfährt man es und das hätte ich mir auch für die beiden gewünscht. Vielleicht hätte so der ein oder andere Streit ausbleiben können.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wie James das wieder kitten wird.

Lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.
Habe mir nach dem Lesen gleich das Print kaufen müssen. Es ist einfach wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen