Sonntag, 4. März 2018

Lex Martin: Finding Dandelion (Dearest-Reihe 2)


LYX
New Adult
Ebook (epub)
430 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0604-2
Erscheinungstermin: 01.03.2018

Klappentext:
Eine Nacht ist nicht genug ...
Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!

Meine Meinung:

Es ist schon eine Weile her seit ich den ersten Teil "Loving Clementine" gelesen habe aber dennoch kam ich in die Geschichte wieder super rein. Es spielt relativ parallel zu dem ersten Teil. Also wer sich hier nicht spoilern möchte sollte zuerst den ersten Teil lesen.
Dani hat eine miese Trennung hinter sich und ist deshalb gezwungen sich eine neue Bleibe zu suchen und zieht in die WG einer Kommilitonin. Mit ihren Mitbewohnerinnen hat sie anfangs recht wenig zu tun und so ist sie umso geschockter, dass Jax ausgerechnet Clementines Bruder ist, vor dem sie alle gewarnt haben. Da er sich anscheinend nicht an sie erinnern kann, versucht sie auf Distanz zu ihm zu bleiben. Doch als sie Clem einen Gefallen tut und auf dem Weg ist Jax den Füherschein vorbei zu bringen, passiert etwas richtig dummes und sie ist plötzlich auf Jax' Hilfe angewiesen. Von da an verbringen sie viel Zeit miteinander und das Knistern zwischen den beiden wird immer stärker.

Wird Jax sich erinnern, dass er Dani schon vorher kannte? Was passiert, falls er es tatsächlich  herausbekommt und merkt, dass Dani es ihm verschwiegen hat? Und was hat es mit dem Namen Dandelion auf sich? Das sind Fragen, die ihr selbst herausfinden solltet. ;)

Der Schreibstil ist super leicht und locker. Ich mochte Dani von Anfang an mehr als Clem. Ob es an Danis ganzen Art lag oder dass ich ihr Verhalten eher und besser nachvollziehen konnte, weiß ich nicht. Auch Jax war für mich ein angenehmer Zeitgenosse während des Lesens. Besonders als er an Danis Seite bleibt und ihr hilft.

Für mich ist "Finding Dandelion" ein gelungener zweiter Teil mit sehr charmanten und auch witzigen Charakteren.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen