Freitag, 23. März 2018

Eva Völler: Auf ewig mein - Time School 2

ONE
Junge Erwachsene
Hardcover
368 Seiten
14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0058-0
Erscheinungstermin: 23.02.2018

Klappentext:
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Meine Meinung:

Ich liebe das Cover, genauso wie schon bei Teil 1, schimmert es so schön im Licht. Leider sieht man das auf dem Foto nicht so richtig. Es passt toll zum Cover von Band 1. Damit ist es schon mal ein Eye-Catcher.

Da es sich um eine "direkte" Reihe handelt, solltet ihr zumindest Teil 1 gelesen haben, um dem Geschehen und manchen Begebenheiten besser folgen zu können.

Zu den Charakteren muss ich dementsprechend nicht großartig mehr erzählen, denn es sind fast schon alle bekannt und die "paar", welche dazustoßen fügen sich super ein. Ich hatte auch hier nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand fehl am Platz ist.
Teil 1 hat uns Leser ja mehr oder weniger ein Stück weit im Ungewissen gelassen und der Klappentext zu Band 2 hat meine Vorfreude noch weiter angeheizt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story beginnt rasanter und die Anlehnung an "In 80 Tagen um die Welt" gefiel mir recht gut. Dennoch kamen für mich noch neue Elemente dazu, die der ganzen Sache für mich einen "frischen Anstrich" verliehen.
Auch wenn es sich hier eher um einen relativ fantastischen Roman für Jugendliche handelt fühlte ich mich nie irgendwie gelangweilt oder beim lesen "unterfordert". Was dem Schreibstil von Eva Völler zu verdanken ist. Er ist locker und sehr flüssig. Sie schafft es mit einfachen Worten den Leser sofort in die Geschichte zu ziehen und ihn dort zu fesseln bis das Buch zuende ist.

Mir hat es sehr gefallen, wie sich Anna und Sebastiano weiterentwickelt haben und gefühlt noch eine Schippe obendrauf packten. Man merkt jetzt, dass sie langsam wirklich erwachsen werden und sich auch dementsprechend verhalten.

Ich freu mich auf Teil 3 der Trilogie und hoffe auf ein grandioses und spannendes Ende.

Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar. Ich hatte tatsächlich nicht damit gerechnet und hab mich deshalb umso mehr gefreut. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen