Donnerstag, 22. Februar 2018

Samanthe Beck: Love Emergency (3) - Und plötzlich ist es Liebe


Liebesroman
EBOOK
299 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0660-8
Erscheinungstermin: 01.02.2018

Klappentext:
Kann er ihr Herz noch einmal erobern?

Zehn Jahre zuvor hat Shane Maguire sich für die Marines und gegen Sinclair Smith entschieden – und ihr damit das Herz gebrochen. Nun ist er zurück und hat nur ein Ziel: Sinclair zurückzugewinnen. Mit viel Charme versucht er, sie aufs Neue zu erobern. Doch Sinclair behandelt ihn wie Luft – naja meistens. Als sie seine Hilfe braucht, sieht er seine Chance gekommen und macht ihr einen Vorschlag, den sie nur schwer ablehnen kann …
Meine Meinung:

Das ist der dritte Teil der "Love Emergency" Reihe der Autorin. Es sind in sich geschlossene Romane jedoch gehört der Personenkreis zueinander. Also wer sich selbst nicht spoilern möchte fängt am besten von vorne an. :)
Shane und Sinclair. Hach ja das ist eine sehr explosive Kombination. Der Klappentext ist da am Anfang etwas irreführend, denn Shane kommt nicht wegen Sinclair in seine Heimatstadt zurück.
Als Shane auf der Hochzeitsfeier auftaucht und Sinclair durch eine Herausforderung dazu bringt mit ihm zu tanzen ahnt Sinclair schon, dass es eine schwierige Zeit werden wird, solange Shane seiner Arbeit nachgehen muss.
Sie will ihn eigentlich nicht mehr in ihr Herz lassen, welches er vor 10 Jahren in Scherben zurückgelassen hat. Aber es ist klar, dass da garantiert noch viele ungesagte Dinge im Raum stehen, die die beiden zu klären haben. Davon abgesehen ist die Anziehungskraft zwischen den beiden wahrscheinlich um einiges stärker als zu Teenagerzeiten und das macht die Abmachung, die sie aus einer Not heraus mit ihm getroffen hat, umso schwieriger.
Shane will sie und auch seine Heimatstadt neu kennenlernen. Dabei macht Sinclair es ihm gar nicht so einfach und doch kommen sie sich immer näher. Doch Vertrauen muss man sich erarbeiten und verdienen. Genau das hat er vor und wird nicht aufgeben, bis er am Ziel angekommen ist.

Die Charaktere waren mir beide sympathisch und ich konnte gar nicht so recht verstehen, wie man Shane als Jugendlichen/jungen Erwachsenen so schlecht behandeln konnte, nur weil sein Bruder damals auch schon Mist gebaut hat. Es war ja nicht Shane der Verantwortliche. Aber gut. So läuft das wahrscheinlich in Kleinstädten.

Der Plot war eigentlich recht simpel mit einigen Hochs und Tiefs und ich konnte Sinclair aber auch Shane verstehen. Daher war es für mich schön zu sehen, wie sich die beiden wieder angenähert haben. Dennoch ging mir das etwas zu schnell und an bestimmten Stellen zu einfach,
Eine Person konnte ich überhaupt nicht ausstehen, aber wer das ist müsst ihr selbst herausfinden. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass ich das Buch gestern in einem Rutsch gelesen habe. Der ein oder andere Schlagabtausch zwischen den zweien brachte mich zum grinsen und an anderen Stellen war ich genauso traurig oder verwirrt wie die Protagonisten. Samanthe Beck versteht es ihre Leser abzuholen, mitzureißen und in die Geschichte eintauchen zu lassen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen