Sonntag, 11. Februar 2018

Lorelei James: Long Hard Ride - Rodeo der Liebe (Rough Riders 1)

Soo hier geht's gleich weiter mit der nächsten Rezension.


Sieben Verlag
Erotik, Liebesroman
Preis (Taschenbuch): 12,90€
Preis (ebook): 6,99€
ISBN (Taschenbuch): 978-3-864435-63-8
ISBN (ebook): 978-3-864435-65-2

Klappentext:
Channing Kinkaid ist Lehrerin, aus gutem Hause, wohlerzogen, brav und gewohnt, immer das zu tun, was man von ihr erwartet – und sie hat die Nase voll davon.
Daher entschließt sie sich, in den Sommerferien mal so richtig was zu erleben, das Brave-Mädchen-Image abzustreifen, und schließt sich dem wilden Trupp des Rodeo Circuit als „Buckle Bunny“ an. Doch leider hat sie sich den falschen Kerl angelacht und möchte bereits ihr Sommerabenteuer der ungezügelten Unbekümmertheit abbrechen, als sie den sexy Bull-Rider Colby McKay trifft.
Colby, der schon eine Weile ein Auge auf sie geworfen hat, ist der heißeste Cowboy unter der Sonne Wyomings und macht ihr ein Angebot, das all ihre Hormone durcheinander wirbelt und verborgene Fantasien Wahrheit werden lassen könnte.
Colby ist zunächst am Ziel seiner Wünsche. Doch plötzlich entdeckt er eine ihm gänzlich unbekannte Seite an sich selbst: Zum ersten Mal will er eine Frau ganz für sich allein haben, und zwar nicht nur bis zum Frühstück, sondern vielleicht für immer.

Meine Meinung:

Ich glaube die kürzeste Umschreibung für das Buch ist: Der Titel ist Programm. Schon das Cover lässt einiges vermuten und auch der Klappentext verrät in gewisser Weise worauf der Leser sich einlässt aber mit dieser Intensität habe ich dann doch nicht gerechnet.

Colby und seine Rodeokumpels sind es gewohnt sich die Frauen zu teilen. Nachdem Channing herausfindet mit wem sie sich beim Rodeo Circuit eingelassen hat sieht Colby seine Chance Channing besser kennenzulernen und lädt sie auf eine Reise ein, der sie nicht widerstehen kann. Während der Zeit geht es zwischen allen Reisegefährten mehr als nur heiß her. Colby fängt mit der Zeit an, sich mehr und mehr um Channing zu bemühen und irgendwann macht es bei ihm Klick und er möchte sie am liebsten nicht mehr teilen. Doch sie hatten eine Abmachung. Würde sie die drei wieder verlassen, wenn er diese Abmachung beendet?

Die Beziehung zwischen allen ist sehr intensiv und eher von Lust und Begierde als von Gefühlen geprägt. Die Szenen werden von der Autorin sehr direkt und unverblühmt beschrieben. Das ist nicht für jedermann, also wer sich eher nur auf ein gefühlvolles Miteinander einlassen kann, der sollte die Finger von dieser Reihe lassen.
Erst gegen Ende des Buches kommen dann so langsam auch Gefühle zum Ausdruck/ zur Sprache.

Meines Erachtens reagiert Channing bzgl. des Angebots von Colby etwas zu enthusiastisch dafür, dass sie vorher damit noch nie in Berührung gekommen ist. Auch verstehe ich Colby nicht ganz. Da er sich ja doch relativ schnell im Klaren darüber ist, dass er Channing für sich haben möchte. Vielleicht reagiert er ja so, weil er glaubt sie würde ihre Sachen packen und gehen. Die Beziehung, die sich zwischen Edgard und Channing aufkeimt ist von Verständnis und Freundschaft geprägt, das mochte ich auch sehr gern.

Der Schreibstil ist, wie oben schon erwähnt, sehr direkt, offen und auch schamlos. Die Geschichte entwickelt sich und nimmt erst ab der Hälfte des Buches richtig an Fahrt auf. Die Gefühle zwischen Channing und Colby bleiben für mich etwas zu sehr auf der Strecke, denn man erkennt als Leser schon, dass sie irgendwie da sind. Nur greift die Autorin diese nicht so auf, wie es möglich wäre.

Alles in allem ist Hard Long Ride ein Buch mit interessanten Charakteren, welches einem durchaus die Röte ins Gesicht schießen lässt. ;)


Danke an den Sieben Verlag und NetGalleyDE für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen