Montag, 5. Februar 2018

Julia Dippel: Izara - Das ewige Feuer

Huhu ihr Lieben :) Heute gibt's wieder mal die ein oder andere Rezension von Büchern, die ich dieses Wochenende verschlungen habe. Ganz vorn dabei dieses tolle Buch:


Thienemann-Esslinger Verlag
Loomlight
ab 13 Jahre
540 Seiten
Romantasy, Young Adult, Jugendbuch
ISBN: 978-3-522-65386-2
Preis: 3,99€
Erscheinungstermin: 25.10.2017

Klappentext:
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.
Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch. Das Cover, besonders das Cover, und der Klappentext haben mich schon richtig neugierig auf das Buch gemacht. Als ich dann endlich angefangen habe konnte ich nicht aufhören. Aber was soll man machen, wenn es so spannend ist? :D Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in die Protagonisten Lucian und Ari verliebt. Sie passen charakterlich einfach nur unglaublich gut zusammen aber auch super in die Story. Während des Lesens hatte ich nie das Gefühl, dass irgendwer aus der Geschichte fehl am Platz ist. Ich mochte auch Toby, Gideon, Ryan und Aaron super gern. Ihre ganze Art und wie sie mit Ari und der Situation umgehen, dass sie vorher von nichts irgendeine Ahnung hat zeigt, wie sehr sie sich um ihre Freunde kümmern, auch wenn es anfangs nicht bei allen diesen Eindruck macht.
Die Geschichte um Ari hat mich umgehauen. Auch wenn Dämonen an sich ja kein neues Thema ist. Julia Dippel hat es geschafft, eine eigene Welt zu kreieren, die anderen in nichts nachsteht. Ihre Charaktere sind stark und dürfen trotz allem Schwäche zeigen. Das hat mir besonders gefallen, denn das macht mir jeden einzelnen "Held" umso sympathischer. Emotionen, Gefühle insbesondere Angst gehören nun mal zum Leben dazu. Und wenn man sie unter Vertrauten nicht zeigen darf, dann versteckt man sich nur hinter einer Maske und ob das für eine Freundschaft förderlich ist, weiß ich nicht.
Der Schreibstil ist einfach nur toll. Ich habe mich in den Beschreibungen und der Handlung so verloren, dass ich das Buch zwischendurch nur schwer aus den Händen legen wollte und konnte.

Ich hoffe sehr, mehr von Ari und ihren Freunden zu lesen. Denn sie sind eine super liebenswerte Truppe und ich möchte unbedingt mehr über jeden einzelnen erfahren. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der in eine neue Welt eintauchen und vom Alltag abschalten möchte.


Vielen lieben Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

P.S.: >Hier< kommt ihr zur Website des Buches. Sie ist unglaublich und verrät euch, neben einem Trailer, noch einige Hintergrundinfos zu Izara - Das ewige Feuer. Diese Seite ist jeden Besuch wert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen