Freitag, 16. Februar 2018

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab (Teil 5)

Heute stelle ich euch mal kein Buch, sondern ein Hörbuch vor. :)

Diese Reihe ist anders und lässt sich nicht wirklich anderen Reihen des Genres vergleichen. Genau deshalb sind die Abenteuer und Charaktere meines Erachtens so einzigartig und ich bin froh, dass mir jemand damals die Reihe empfohlen hat.



cbj audio
2 MP3-CDs, Laufzeit ca. 11h 48 Min.
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-8371-4093-4
Erscheinungstermin: 11. Dezember 2017
Ungekürzte Lesung
Gelesen von Anna Thalbach

Klappentext:
Lockwood & Co. lösen ihren schwierigsten und letzten Fall! 
In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich?

Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen. Grusel, Gänsehaut und Grabgelächter garantiert!


Meine Meinung:

Dieses Cover passt wieder hervorragend zu seinen Vorgängern. Besonders sticht es durch das recht grelle grün aus der Masse heraus.
Ich kann gar nicht fassen, dass dies nun der fünfte und letzte Band der Reihe ist. Mit jedem Band sind mir Lucy, George und Lockwood mehr ans Herz gewachsen und nun soll alles zu Ende sein.
Der letzte Teil ist wieder genauso spannend und witzig und die Charaktere mutig. Anna Thalbach versteht es jedem einzelnen Charakter eine einzigartige Stimme zu geben. Dadurch wird das Hören jedes Mal zu einem Vergnügen.

Welchem Grauen und Grusel sie sich in ihrem letzten Abenteuer stellen müssen, solltet ihr schleunigst selbst herausfinden. :) Wenn ihr die anderen Bände schon gut fandet, werdet ihr von diesem garantiert nicht enttäuscht sein. Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sich das nochmal überlegen und den ersten Band beim nächsten Besuch in der Buchhandlung mal etwas genauer in Augenschein nehmen. ;)


Vielen Dank an den cbj Verlag und das bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen