Dienstag, 6. Februar 2018

Emily Bold: Silberschwingen 1 - Erbin des Lichts

Einen wunderschönen Start in den Tag wünsche ich euch.

Das Buch, welches ich euch jetzt vorstellen möchte, ist einfach nur wow. Ich kann es euch gar nicht beschreiben, da ihr es eindeutig selbst lesen solltet.
Anfangs habe ich das Buch bei NetGalley gar nicht so richtig wahrgenommen. Mir gefiel das Cover richtig gut, aber es war "nur" ein Buch zum Wünschen und keines zum direkten Anfragen. Daher war ich umso überraschter, dass ich durch Zufall tatsächlich ausgewählt wurde es zu lesen. :)

Deshalb hier schon mal ein riesen Dankeschön an den Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar und die Möglichkeit das Buch lesen zu dürfen.




Thienemann-Esslinger Verlag
ab 13 Jahre
Fantasy, Young Adult, Jugendbuch
400 Seiten
ISBN (Ebook): 978-3-522-65380-0
Preis (Ebook): 12,99€
ISBN: 978-3-522-50577-2
Preis: 16,00€
Erscheinungstermin: 13. Februar 2018

Klappentext:
Kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag spürt Thorn mitten im Unterricht, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Sie kann kaum atmen, ihr Rücken glüht, und schließlich gibt sie dem Impuls nach, aus dem Klassenzimmer zu stürmen. Sie rennt über den Schulhof, getrieben von einer unerklärlichen Macht in ihr. Was Thorn nicht weiß: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge. Mit ihrer Verwandlung schwebt sie plötzlich in höchster Gefahr, denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien – der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen – von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.
Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es mal eines ist, welches durch helle Farben besticht. Das Mädchen als Silhouette und in ihr spielt sich das eigentliche Cover ab. Echt super gemacht.
Zum Inhalt kann und möchte ich nichts schreiben, da ich der Meinung bin, dass ihr es wirklich selbst durchleben müsst. :) Thorn und auch Lucien als Charaktere mochte ich von Anfang an. Auch wenn Lucien zuerst etwas grob und unnahbar rüber kam. Auch Riley, Conrad, Sam und Garrett hab ich ins Herz geschlossen. Deshalb finde ich es unglaublich berührend zu sehen, wie Thorn sich für Riley einsetzt. Auch die Beziehung zwischen Thorn und Lucien wächst zart und zerbrechlich heran. Denn Vertrauen ist für beide Seiten ein unglaublich schwieriger Schritt. Die Entwicklungen zwischen den zweien hat mir am Ende des Buches das Herz regelrecht zerrissen und ich hoffe sehr, dass es bald wieder gekittet werden kann.
Diese Geschichte ist geprägt von Liebe, Hass, Magie, Verrat und so vielem mehr. Lasst euch von Emily Bold in eine Welt entführen, die ihr so bestimmt noch nie erlebt habt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und sehr bildhaft, sodass ich beim Lesen manchmal das Gefühl hatte auch durch diese Schwingen mit den Fingern fahren und diese spüren zu können. Das hatte ich anfangs überhaupt nicht erwartet. Daher bin ich mehr als positiv von dem Buch überrascht worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen