Sonntag, 11. Februar 2018

Claudia Balzer: Burn for You - Brennende Herzen (Burn Reihe Band 2)

Heute starte ich den Tag mit einer Rezension, die schon seit letztem Wochenende auf meiner ToDo-Liste steht.


Forever by Ullstein
Liebesroman
336 Seiten
Preis: 15,00€
ISBN: 9783958189096
Erscheinungstermin: 01.12.2017

    Klappentext:
    Nick will einfach nur alles hinter sich lassen. Er will vergessen, dass man ihm das Beste in seinem Leben genommen hat. Er will die Liebe seines Lebens vergessen, die es kein zweites Mal für ihn geben kann. Bis er Jess trifft, die ihn glücklicher macht, als er je zu hoffen wagte. Aber kann er sie vor seiner Vergangenheit schützen? Jess wird wohl niemals ganz über den Tod von Max hinwegkommen. Er war ihre große Liebe und sein Verlust wirft sie vollkommen aus der Bahn. Erst als sie Nick begegnet, findet sie ihr Gleichgewicht und ihren Lebensmut wieder. Doch sie ahnt, dass er ein Geheimnis hat. Kann sie ihm und dem gemeinsamen Glück wirklich trauen?

    Meine Meinung:

    Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Daher kenne ich den ersten Teil der Burn Reihe nicht. Um hier nicht zu spoilern, umreiße ich die Geschichte nur ganz kurz.

    Ihre Geschichte beginnt mit nächtlichem tanzen. Ohne zu wissen, dass die beiden mehr miteinander verbindet haben sie eine stille Übereinkunft getroffen. Jess tanzt sich Abend für Abend die Seele aus dem Leib und Nick beobachtet sie von seiner Wohnung aus, die im Haus genau gegenüber von Jess' liegt. Durch Zufall begegnen die beiden sich in einer Kneipe. Sie steht hinter dem Tresen und er ist ein mehr oder weniger unfreiwilliger Gast. So lernen sich die beiden immer näher kennen und erfahren langsam wie es ist nach ihren Verlusten wieder Liebe zuzulassen. Bis Nicks Vergangenheit in einzuholen droht.

    Das Cover mag ich sehr gern und auch die eingefangene Stimmung darin gefällt mir gut. Vielleicht hätte ich ein anderes Auto genommen, aber das ist ja Ansichtssache. :)
    Sowohl Nick als auch Jess sind zwei sehr sympathische und liebenswürdige Charaktere. Sie haben einiges erlebt und anfangs wirkt es noch so, als ob sie in ihrem Schmerz noch immer zu ertrinken drohen. Doch mit der Zeit öffnen sie sich für den jeweils anderen und das zu beobachten ist toll.
    Beim Lesen wird man mit Liebe, Spannung und einer Zärtlichkeit in Verbindung mit Hoffnung in Berührung gebracht, die es einem unmöglich macht das Buch wieder aus der Hand zu legen, bevor man weiß, wie es ausgeht. Der lockere Schreibstil untermauert das ganze noch. Doch nicht nur die beiden Hauptprotagonisten dieser Geschichte ziehen einen in ihren Bann.
    Daher bin ich gespannt, wie es mit Jonas im dritten Teil der Burn Reihe weitergeht. Denn auch hinter seiner harten und professionellen Schale versteckt sich mit Sicherheit ein liebenswürdiger Mann.


    Vielen Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen