Mittwoch, 6. Dezember 2017

Vi Keeland - Bossman

Wer hätte gedacht, dass meine nächste Rezension wieder eine Office Romance als Thema hat? Mir ist das nämlich eben erst beim Schreiben aufgefallen. :D


Und da sind wir auch schon mitten im Geschehen angekommen. Bevor ich mich zum Buch selbst äußere beginne ich mal mit dem Cover.

Einfach unglaublich schnicke der Mann da auf dem Cover, oder? Im Hintergrund sieht man nur undeutlich die Lichter einer Stadt am Abend und von ihm eine Spiegelung im Fenster. Es ist wirklich sehr schlicht gehalten und der Blickpunkt ist nur der attraktive Typ ohne vollständiges Gesicht. Nur der Titel wurde pinkfarben hervorgehoben.

Worum geht es eigentlich?
"Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ..."

Oh Gott ich LIEBE diese Schlagabtausche, die sich Reese und Chase regelmäßig geben. Besonders als sie sich das erste Mal im Restaurant begegnen und miteinander ins Gespräch kommen. Chase erobert Reese schon aufgrund seiner Art, wie er sie bei diesem furchtbaren Date plötzlich und unerwartet rettet. Auch wenn sie noch eine ganze Weile braucht um es sich einzugestehen und sich schließlich darauf einzulassen. Bei ihrer Vorgeschichte mit ihrem Ex-Kollegen ist das auch kein Wunder. Doch Chase' spontanes Auftauchen ist so erfrischend anders, dass einem gar keine Wahl bleibt und man ihn einfach mögen muss. Auch im weiteren Verlauf des Buches kommen beide immer sehr wort- und einfallsreich rüber und stehen dem anderen in Nichts nach.
Es gefällt mir sehr, dass sie sich von ihm nicht unterbuttern lässt sondern immer versucht Privates von der Arbeit zu trennen. Ich mag Reese sehr und auch sie trägt eine Last mit sich, bei der ich nicht glaubte, dass sie Chase bei der Bewältigung seiner Last helfen kann. Doch Reese strahlt etwas aus, dem man nur ganz schwer entkommen kann. Vielleicht passen die beiden ja genau deshalb so unglaublich gut zusammen.

Chase hat eine Vergangenheit hinter sich, die ihn immer noch beschäftigt. Besonders als Reese in sein Leben tritt und anfängt alle Mauern, die er sich aufgebaut hat, einzureißen ohne es sofort zu merken. Als ich die Rückblenden von Chase las dachte ich mir irgendwie wer für den Tod an Peyton verantwortlich ist. Diese Vermutung bestätigte sich dann auch nur dachte ich der Hintergrund der Tat sei ein anderer gewesen. Doch auch der wahre Grund ist für mich total nachvollziehbar und wirkt nicht an den Haaren herbeigezogen.
Sobald Chase mit all den Details konfrontiert wird bricht für ihn eine Welt zusammen und er beendet das mit Reese. Für beide ist dies eine verdammt schmerzhafte Zeit, zumal Chase wieder anfängt zu trinken um seinen Kummer zu verdrängen.
Doch er kann sie nicht vergessen und will sie umso mehr beschützen. Nachdem er über einen Alarm in ihrer Wohnung von der Sicherheitsfirma informiert wurde sitzt er ab da jeden Tag von Abends bis zum nächsten Morgen auf der anderen Straßenseite ihrem Haus gegenüber und passt von dort aus auf sie auf. Ab da nähern sie sich wieder leicht an. Aber Reese will endlich wissen, warum er sich plötzlich so verhält und fragt ihn immer wieder: "Wieso bist du nicht der Richtige für mich?" Denn genau das hatte er zu ihr gesagt, als er sie verließ. Doch sie bekommt nie eine Antwort von ihm. Bis sie ihn so weit reizt und quält bis er nicht mehr anders kann als endlich um sie zu kämpfen.
Aber lest selbst.

Ich war so überwältigt von diesem unglaublich süßen und absolut einfallsreichen Ende, dass ich nur so dahin geschmolzen bin. Denn das hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Besonders toll finde ich, dass wieder Chase, der "Geschichtenerzähler" seine Chance hatte. Das gab dem Buch genau das krönende Ende, was es verdient hat.


Das Buch lässt sich super lesen und man stolpert nirgends über seltsame Formulierungen und man bekommt alle Antworten auf die kleinen Fragen, die sich während des Lesens ergeben. Auf dem Cover sieht man diesen "Sticker" auf dem "Dirty Office Romance" steht. Das dirty kann ich nicht zu 100% bestätigen, da es andere Bücher gibt, die diesen Titel eher verdienen. Doch das ist auch im Zusammenhang mit der Geschichte nur nebensächlich.
Ich danke dem Verlag und dem Bloggerportal sehr für dieses Rezensionsexemplar. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Deshalb freue ich mich schon besonders auf "Player", welches nächstes Jahr im September erscheinen soll. Ein weiterer Band der "Dirty Office Romance" Reihe.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Werde es wohl einer Freundin demnächst zum Geburtstag schenken. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen