Dienstag, 21. November 2017

Norma Feye: Bloodspell - Es Lebe die Nacht

Ich weiß gar nicht, ob ich das Buch von selbst gekauft und gelesen hätte. Daher bin ich froh es bei vorablesen.de gewonnen zu haben.
Es handelt sich bei diesem Buch um ein reines eBook.


Cover für Bloodspell – Es lebe die Nacht
Ich beginne mal mit dem Cover:


Mir gefällt es sehr gut und es passt auch super zur dahintersteckenden Story. Die Farbgestaltung und die komplette Aufmachung finde ich gut. Denn es geht ja schließlich um Geschöpfe der Nacht, d. h. ein dunkleres und mystischeres Cover ist da durchaus angebracht.

Zur Story:
Es geht um die Modedesignerin Viva, die mit ihrem Label Viva la Noche sehr erfolgreich ist, da sie in ihren Designs Modeelemente vergangener Epochen einfließen lässt. Die zweite Hauptfigur ist Ronan, ein Anwalt welcher mit seinem Freund zusammen eine eigene Kanzlei hat. Die beiden treffen zufällig zusammen als sie sich beide zu einer Ausstellung eines Topfotographen eingeladen sind. Um dem ganzen Geschehen und der Rede des Gastgebers zu entkommen entfernen sich beide unabhängig voneinander immer mehr von eigentlichen Geschehen und schauen sich die Bilder der Ausstellung an. In dieser Nacht spinnt sich ein dünner Faden zwischen Viva und Ronan ohne das Viva das eigentlich möchte. Denn sie ist ein Vampir, der gezwungen ist Blut zu trinken um zu Überleben.
Wie es weiter geht und welche Verstrickungen sich noch ergeben solltet ihr selbst lesen. ;)

Mein Fazit:
Das Buch ist mal etwas anders als die meisten Romane dieses Genres. Zumal hier anscheinend nie die Alternative des Tierbluts in Betracht gezogen wird. Manchmal zieht es sich etwas beim Lesen, aber der Schreibstil an sich ist flüssig und die Story leicht zu verfolgen. Die parallelen Zeitschienen sind gut gewählt und zeigen die Hintergründe zum besseren Verstehen der ganzen Situation. Für mich ist es dennoch ein Rätsel wie Dennis‘ rausbekommen haben soll, was Viva ist. Das wird leider auch nicht aufgeklärt oder hinterfragt. Das finde ich etwas schade.

Ansonsten ein gutes Buch für zwischendurch. Besonders für diejenigen, die mal einen etwas anderen Vampirroman lesen möchten. :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen