Montag, 20. November 2017

Ein super Auftakt für eine neue Reihe: Candice Fox - Crimson Lake

Soo zur Abwechslung kommt mal ein Thriller von Candice Fox. Kennengelernt habe ich die Autorin durch ihre Trilogie: Hades, Eden und Fall. Ich war von Anfang an von ihrem Schreibstil und der australischen Kulisse beeindruckt und fasziniert.

Cover für Crimson Lake
Nun aber zum Buch:
Es handelt von dem ehemaligen Polizisten Ted und der verurteilten Mörderin Amanda. Beide könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein. Er der Cop, der mit einer „verrückten“ Mörderin zusammen an einem Fall arbeitet. Doch so einfach ist das „neue“ Leben für beide nicht. Denn die örtliche Polizei tut alles in ihrer Macht stehende um besonders Ted Conkaffey das Leben zur Hölle zu machen. Anfangs erfährt der Leser, wieso es Ted nach Crimson Lake verschlagen hat. Gleichzeitig wird deutlich, wie schnell es gehen kann von Freunden und der Familie abgeschrieben zu werden.

Amanda kommt mir von Anfang an sympathisch rüber. Zunächst vielleicht etwas verrückt aber das legt sich mit der Zeit und man fühlt sich immer mehr in sie als Person hinein. Genauso ergeht es einem mit Conkaffey. Bei ihm geht es sogar recht fix. Denn was ihm widerfuhr ist unbeschreiblich grausam. Daher finde ich es umso besser, dass Amanda und er sich immer besser zu verstehen scheinen. Zu sehen wie die zwei gemeinsam an einem Fall arbeiten ist spannend und man fiebert mit ihnen, ihren Entscheidungen und Schicksalsschlägen regelrecht mit. Ich hatte zwischendrin schon eine leichte Ahnung wer der Täter war, aber die ganzen Hintergründe und Verstrickungen fehlten mir noch, um das Puzzle tatsächlich lösen zu können. 


Candice Fox hat es wieder einmal geschafft die Handlung raffiniert und spannend bis zum letzten Wort zu gestalten. Australien als Kulisse finde ich sehr ansprechend, da es etwas anderes ist als die typischen amerikanischen Orte und Locations. Die Charaktere sind auch wieder sehr vielseitig und vielschichtig, sodass man immer noch etwas über die Person zu lernen glaubt. Das Cover des Buches gefällt mir in natura noch viel besser als auf dem Bild und passt meines Erachtens auch super gut zu Crimson Lake. 
Die Stimmung des Buches wird sehr gut übertragen und vermittelt. 
Gut gefällt mir, dass sich Amanda und Ted sich jeweils mit dem Fall des anderen beschäftigen aber beide nicht so schnell und einfach gelöst werden (können), sondern dass es Zeit braucht auch alles aufzuarbeiten und zu verstehen. Denn manchmal sind z. B. 6 Minuten viel länger als ein paar Stunden und wiegen viel schwerer als anderes.

Ein ABSOLUTES MUSS für Thriller-Fans. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil, denn ich mag dieses Ermittler-Duo schon sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen