Donnerstag, 5. Oktober 2017

Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl - Woche 1



Die erste Woche der Leserunde ist jetzt voll im Gang und einige haben den Leseabschnitt bis einschl. Kapitel 11 schon gelesen und die ersten Eindrücke dazu gepostet. Deshalb dachte ich mir, dass ich euch an unseren Eindrücken bzw. meinen Gedanken zu diesem Abschnitt teilhaben lassen sollte. 

Also zuerst mal das Cover:
Cover-Bild Berühre mich. Nicht.

Sieht das nicht toll aus? Also mir gefällt es unglaublich gut und ich kann jetzt schon sagen, dass der Titel auch super zu der Story passt. Alles zusammen wirkt auf mich sehr einladend und macht Lust, sich zumindest einmal den Klappentext bzw. die Rückseite durchzulesen. 

Nun aber mal ein wenig zum Inhalt. Ich versuche auch nicht zu spoilern und gehe eher auf die Charaktere ein, um euch die Lust am Lesen nicht zu nehmen. Wer gern mehr erfahren will, kann sich hier über die gesamte Leserunde informieren. Da bekommt ihr auch mit, was die anderen Teilnehmerinnen dazu sagen. :)

Beginnen wir mit Sage:
Sie ist die erste Person, der wir im Buch begegnen und gleich am Anfang bekommt man einen Einblick, womit sie sich täglich zu quälen hat. Wovor sie Angst hat wird noch nicht verraten aber das Mantra zu Beginn ist ein Zeichen, dass sie diese Angst wohl öfter begleitet. Im Verlauf der Kapitel lernt man Sage als Person immer näher und besser kennen. Und was soll ich sagen .. Sie ist mir von vornherein wirklich sympathisch und wirkt in ihrer Art und ihrem Handeln einfach nur authentisch. Da ist nichts aufgesetztes oder gespieltes und das gefällt mir gut.

Gehen wir weiter zu April:
April ist die erste, mit der Sage richtig in Kontakt tritt und ich denke, es hätte auch niemand anderes sein sollen. April ist lieb, freundlich und nimmt Sage sofort mehr oder weniger unter ihre Fittiche. Obwohl sie auch erst neu an der Uni ist. Die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt sich angenehm und auch April überzeugt mit ihrer ehrlichen und wundervollen Art. 

Dann gibt es noch Luca und Gavin:
Damit hier nicht gespoilert wird nur so viel.. Sage muss sich mit beiden auseinander setzen aber in unterschiedlichen Kontexten. Hinzu kommt, dass die beiden befreundet sind. Doch welche Rolle die zwei "Jungs" im weiteren Verlauf spielen, wird noch nicht verraten. Zumal ich Gavin als Person auch noch nicht einzuschätzen weiß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen