Donnerstag, 27. Oktober 2011

kaufda.de Einkaufsflat


Weltspartag 2011

Passend zum Weltspartag morgen läuft bei kaufda.de bis heute 23:59 Uhr eine Aktion, bei der man eine Einkaufsflat gewinnen kann. Um daran teilnehmen zu können, kann man über verschiedene Dinge bloggen. Welche das genau sind, könnt ihr hier nachlesen: http://www.kaufda.de/Einkaufstipps/Einkaufsflatrate/

Ich selbst möchte zum Thema "eigene Spartipps" kurz etwas schreiben.

Normalerweise habe ich keine genauen Tricks und Kniffe, wie ich besonders gut sparen kann ohne auf "Genuss" zu verzichten.

Meist sortiere ich Dinge in verschiedene Kategorien ein:
- brauche ich nicht und habe auch eig. keine Verwendung dafür
- brauche ich jetzt nicht aber man kann es sich ja mal merken
- könnte ich nehmen, aber es ist zu teuer
- könne ich nehmen und es mir einfach mal gönnen
- nehm ich

Außerdem nehme ich gleiche Produkte von verschiedenen Firmen und vergleiche Preise.

Ich hab auch schon (da lacht meine Mama jetzt noch drüber) beim Kauf von Honig das Preis-Leistungsverhältnis per Dreisatz ausgerechnet und ihr erklärt, dass der gleiche Honig in einem 500g Glas billiger ist als in einem kleineren Glas und das man Honig für vieles braucht und sich deshalb ein großes Glas mehr lohnt...

Ja das war jetzt so ne Erfahrungssache und ich muss sagen, am besten funktioniert das sparen wahrscheinlich nur, wenn man nur einen best. Betrag in bar zur Verfügung hat und all das Plastegeld( EC-Karten, etc...) zu Hause lässt.

Und nicht vergessen: IMMER schön SPAREN. :)

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Ich habe dich bei den Testladies entdeckt und folge dir und deinem tollen Blog sehr gerne! Über eine Gegenverfolgung würde ich mich sehr freuen!
    http://ruhrpottgoere.blogspot.com/
    Gruß Kyra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog.
    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust.
    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.Super-Naschkatze-80.blogspot.com

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen