Sonntag, 12. Juni 2011

Bin wieder da...

Barcelona grüßt euch. Ich war für 5 Tage in Spanien und erkundete 3 Tage lang Barcelona und ihre Sehenswürdigkeiten. Seit Donnerstag bin ich wieder im Lande...

Gesehen und besucht habe ich u.a. :
 - die Sagrada Família (eine wunderschöne und sehr beeindruckende Basilika)
 - das Aquarium von Barcelona
 - das berühmte Schokoladenmuseum

Hier einige Bilder dazu





Hier mal die spanische Variante des l'Arc de Triomphe  



Den Namen des Cafés fand ich zum schmunzeln.

Dieser Post soll kein Reisetagebuch sein sondern euch einfach nur anregen Barcelona selbst mal zu besuchen bzw. euch im Internet darüber zu erkundigen, denn die Geschichte und Architektur ist bemerkenswert.
Kleiner Tipp: falls ihr nach Barcelona reist/ reisen wollt nehmt euch genügend Zeit mit, denn Barcelona ist riesig. In den 3 Tagen in denen ich dort war hab ich ungefähr nur die Hälfte der Stadt richtig gesehen.
Ich kann aber sagen, dass diese Stadt mindestens einen Besuch wert ist.

:)

Kommentare:

  1. Ach ja Uuuurlaub *träum*

    Danke für die tollen Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön! =)
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es noch eeeewig dauern wird, bis die Sagrada Familia "fertig" ist. Da stehen ja immer noch Kräne!

    AntwortenLöschen
  3. Dann möchte ich mal meinem Stadtvetter *g* einen Gruß da lassen.
    Mein schönes Leipzig.
    Hab dich gleich mal abonniert.
    Würde mich über Gegenverfolgung freuen.
    Derzeit gibt es auch ein süßes Gewinnspiel als Danke Schön an meine Leser.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    lg
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder!

    Toller Blog, wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei!

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)

    AntwortenLöschen