Freitag, 11. Februar 2011

XPeria x10 mini

XPeria x10 mini

Durch meine Mutter bekam ich die Möglichkeit mich für den Produkttest eines XPeria x10 mini zu bewerben. Insgesamt konnten nur 100 Leute testen, daher war die Wahrscheinlichkeit einer dieser Tester sein zu dürfen von Anfang an eher gering. Ich hab mich aber trotzdem beworben und anfangs auch noch mitgefiebert, aber der Bewerbungsschluss war noch so lang hin, dass ich es mit der Zeit regelrecht vergessen habe. Na ja jedenfalls haben weder meine Mutter noch ich daran geglaubt, dass es klappt. Dann kam auch schon der erste Dämpfer. Die Bewerbungsphase wurde verlängert, weil zu wenig Leute auf das Profil passten. Doch noch am selben Tag abends kam die Mail "Willkommen im Team"... Meine Mama kam nach Hause und ich ganz aufgeregt: "Ich bin dabei. Ich habs geschafft..." Meine Mutter konnte es nicht fassen (ich auch nicht)...

so genug der Vorrede...
hab das Handy 3 Monate lang testen dürfen. (Hab es mir im Anschluss auch gekauft) :)




Im Lieferumfang enthalten waren:
USB-Kabel mit Ladeadapter
Kopfhörer
ein wechselbares Cover (schwarz,lime)

Die Qualität der Bilder ist erstaunlich gut.



Anfangs stört es zwar ein bisschen, dass man während des Fotographierens nicht zoomen kann aber daran gewöhnt man sich schnell.
Auch die virtuelle Tastatur und der Umgang mit ihr ist beim ersten Mal SMS schreiben echt schwierig. Das macht dann aber die E-Mail Funktion sofort wieder wett. Ist es praktisch, wenn mal das Internet an Rechner nicht geht oder man unterwegs ist.
Etwas umständlich ist es mit der Bluetooth- Funktion gewesen. Man muss sich erst eine App aus dem Market downloaden um es nutzen zu können aber sobald man das dann weiß, ist das auch kein Problem mehr.

Für mich ist das Handy eine Art kleiner Computer geworden.

Falls ihr fragen habt immer raus damit.

Wer keine Internet Flat hat sollte diese erst abschließen oder das Handy nicht nutzen... !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen